Startseite / Klebeband & Folien

Klebeband & Folien

Klebebänder gibt es heute in vielen verschiedenen Varianten. Klebebänder stellen die Basis für alle Handwerksarbeiten dar. Klebebänder besitzen Schutz- und Montagefunktionen. Sie sind in der Lage, alle möglichen Dinge zu befestigen oder zu verschließen. Auch verkleben, verpacken oder sogar isolieren ist mit ihnen möglich. Klebebänder sind sehr vielseitig nutzbar und werden somit oft in Industrie und Handwerk eingesetzt. Allerdings ist nicht jedes Klebeband für jede Anwendung geeignet. Einige sind wahre Allrounder, die nahezu für alle Gelegenheiten genutzt werden können, ein gutes Beispiel ist das Gewebeklebeband. Es wird häufig bei Reparaturarbeiten eingesetzt und hält auf vielen unterschiedlichen Untergründen. Bei anderen Varianten handelt es sich eher um Spezialisten, die nur für bestimmte Anwendungsbereiche eingesetzt werden sollten. Dazu zählt das doppelseitige Klebeband, das sehr oft bei der Verlegung von Teppichen Anwendung findet.

Merkmale von Abdeckfolien und Abdeckplanen

Abdeckfolien und -planen müssen einige Merkmale aufweisen, damit sie auch wirklich den so wichtigen Schutz bieten können. Selbstverständlich ist es unbedingt notwendig, dass die Folien wasserdicht sind. Auch eine gute Stabilität ist wichtig, schließlich muss die Folie ja einigen Belastungen standhalten. Zudem sollte sie nicht bei jeder noch so kleinen Gelegenheit reißen. Das kann dafür sorgen, dass es zu Verschmutzungen kommt. Bestenfalls sollten Abdeckfolien auch beständig gegen Öle und Fett sein. Gerade auf Baustellen kommen Arbeiter schnell einmal in Kontakt mit diesen Stoffen, so dass sie sich auch auf die Planen übertragen können.

NUTZEN SIE FÜR DIE EINSCHRÄNKUNG DER AUSWAHL DIE LINKE NAVIGATION BITTE.

Produkte 1 - 100 ab % gesamt% . Produkte auf Seite